Kundenbindung
Kundenbindung
Durch das Instrument des one to one Marketing können Sie Ihre Kunden an das Unternehmen binden.
- Sie geben den Kunden Anreize für wiederholte Geschäftsbeziehung
- Sie bleiben bei Ihren Kunden präsent
- Sie geben Ihren Kunden das Gefühl einer geschäftlichen Partnerschaft
- Der Kunde wird Sie in Erinnerung behalten
- Der Kunde wird auf Sie zurückgreifen
- Der Kunde spürt Ihre Kompetenz
Der finanzielle Aufwand für jeden bestehen Kunden in einem durchstrukturierten Kundenbindungsprogramm ist in der Regel 1/5 gegenüber der Kosten für Neukundengewinnung.
Was wird optimiert
- Überarbeiten der Kundendatenbank
- Einrichten einer Schnittstelle zum Dokument Management
- Aufbau der Marketingstrategie für ein Kundenbindungsprogramm
- Planung und begleitende Aufsicht bei der Durchführung
- Rücklaufauswertung
- Erfolgsbilanz