Kundenbindung

Kundenbindung

Durch das Instrument des one to one Marketing können Sie Ihre Kunden an das Unternehmen binden.

  • Sie geben den Kunden Anreize für wiederholte Geschäftsbeziehung
  • Sie bleiben bei Ihren Kunden präsent
  • Sie geben Ihren Kunden das Gefühl einer geschäftlichen Partnerschaft
  • Der Kunde wird Sie in Erinnerung behalten
  • Der Kunde wird auf Sie zurückgreifen
  • Der Kunde spürt Ihre Kompetenz

Der finanzielle Aufwand für jeden bestehen Kunden in einem durchstrukturierten Kundenbindungsprogramm ist in der Regel 1/5 gegenüber der Kosten für Neukundengewinnung.

Was wird optimiert

  • Überarbeiten der Kundendatenbank
  • Einrichten einer Schnittstelle zum Dokument Management
  • Aufbau der Marketingstrategie für ein Kundenbindungsprogramm
  • Planung und begleitende Aufsicht bei der Durchführung
  • Rücklaufauswertung
  • Erfolgsbilanz